C O A C H

Wer-hinter-Yo

Mein Name ist Frank Lohscheller. Ich bin Jahrgang 1964 und hauptberuflich Kitaleiter in Köln.

Ende der 90er Jahre entwickelte ich das Konzept des Kommunikations- und Konflikttrainings für Jungen und führte bis 2006 mit diesem Konzept Projekte vornehmlich an Schulen im Münsterland und Ruhrgebiet durch.

    Anfang 2000 habe ich dieses Konzept in dem Buch „Typisch Junge? Selbstbehauptungstraining für Jungen an Schulen“ veröffentlicht und mir damit die Möglichkeit eröffnet, als Fortbildner und Referent an Schulen, bei Tagungen und in der Erzieherausbildung zu arbeiten.

Nach meinem Wechsel in den Kitabereich hat mich das Kommunikations- und Konflikttraining nie richtig losgelassen, sodass ich 2015 mit Yo! ein modernes und der veränderten Situation von Kindern angepasstes Coaching entwickelt habe.

Frank Lohscheller

Frank Lohscheller